Valiant little heroes
...wunderbare Hunde...

                                                                                                  Mini American Shepherd

 




Herzlich Willkommen auf unserer Webseite für ganz besondere Hunde.

Schön, dass sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wir, das sind mein Mann Josef, unsere Kinder Anne und Kathrin und ich, Sandra, leben in der Parklandschaft des wunderschönen Münsterlandes im Außenbezirk von Südkirchen, gemeinsam mit unseren Hunden und Pferden auf einem ehemaligen Gutshof.

Tiere, insbesondere Pferde und Hunde, gehören schon immer zu unserem Leben. Als passionierte, engagierte und turnierambitionierte Reitersfamilie genießen wir den direkten Kontakt zu unseren Tieren. Unsere Hunde begleiten uns dabei auf Schritt und Tritt!

Ein Hund hat dabei damals den Weg zur Rasse Australian Shepherd geebnet. Jule, eine Black Tri Hündin war ein perfekter Hund. Ihr Wesen und ihr Aussehen haben uns begeistert.

Aber was wären Reiter ohne Jack Russel Terrier. Eine perfekte Kombination, als im Jahr 2004 unsere Parson Jack Russel Hündin Hazel bei uns einzog. Als ihr Enkel Paul von uns gegangen war, stand die Frage im Raum, wer soll diese große Lücke schließen?

Und so haben wir nach intensiver Recherche im Jahr 2017 Gabriele Dühlmeyer kennengelernt. Ihre Hunde haben uns begeistert und wir sind sehr froh, dass wir bei ihr den Miniatur American Sheperd Rüden Fiete erwerben konnten. Welch ein Glücksfall….

Dieser wunderbare Hund vereint für uns alle Vorzüge dieser Rasse. Neben dem tollen Aussehen und der praktischen Größe begeistern Energie und Lebensfreude, wenn sie gefordert sind, sowie Ruhe und Gelassenheit wenn sie einmal nicht im Mittelpunkt stehen können.

Als Fiete dann auf seinen ersten Ausstellungen bewiesen hat, dass nicht nur wir ihn spitze finden, war schnell klar, diese Gene müssen weitergegeben werden. Und zu einem Rudel gehören nun einmal nicht nur eine Oma-Hündin und ein agiler Rüde. Somit stand für uns fest, dass wir eine passende Hündin für den jungen Mann finden wollen. So fand im Jahr 2019 eine perfekte Hündin aus der Zucht von Gabriele Lindemann den Weg zu uns. Seitdem gehört die Black-Tri-Hündin Lucy zu unserem Rudel und erinnert uns immer wieder an Jule.

Somit bereichern unsere Hunde Alltag, Freizeit und Urlaub. Die beiden lieben es, mit uns im Wohnmobil die Welt zu erkunden. Aber auch der Weg ins Büro findet selten ohne sie statt. Dort liegen sie geduldig und unbemerkt bis es wieder nach Hause geht! Sollten sie mal ausnahmsweise nicht mitfahren dürfen und Hofdienst haben, müssen wir uns vor diesen ungläubigen Blicken aus diesen wunderschönen Augen schützen!

Selbstverständlich sind unsere Hunde gesundheitlich komplett ausgewertet. Abstammungen und Genetik passen optimal zusammen. Anfang Oktober 2022 ist der A-Wurf aus Lucy und Fiete gefallen. 4 wunderbare Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Alle gewünschten Farben sind gefallen. Black-Tri, Blue-Merle und Red-Merle.

Wir züchten im CASD e.V der Mitglied im VDH ist. Unsere Hunde haben und werden entsprechende Papiere erhalten.

Viel Spaß wünschen Sandra & Josef Wacker



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.10.2022

4 wunderschöne Welpen sind geboren

Am 02.10.22 sind 4 wunderbare Welpen geboren. 2 Black-Tri Hündinnen, 1 Blue-Merle Hündin sowie 1 Red-Merle Rüde haben das Licht der Welt erblickt. Alle sind wohlauf und entwickeln sich prächtig. Die Welpen sind alle reserviert. In den kommenden 3-4 Wochen werden wir den Hunden die notwendige Ruhe gönnen die sie benötigen.



Zurück zur Übersicht



Über einen Eintrag


in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Viel Spaß!


Wer mir direkt und unkompliziert

schreiben möchte, kann dafür einfach unser Kontaktformular nutzen.

Auf geht´s